Über uns

Moped-Helden – oder wie alles begann…

…und wie alle wirklich guten Geschichten haben die Moped Helden ihren Anfang tatsächlich in geselliger Runde mit guten Freunden genommen. Während die einen voller Enthusiasmus von ihren Mopeds schwärmten, rief das bei dem Rest der Runde eher Verwunderung hervor: Was sollte an einem Fahrzeug, das von einem Motor und Pedal angetrieben wird, schon Kult sein. Und das auch noch in einer Zeit, in der es eher um „höher, schneller, weiter,…“ geht? Alle Erklärungsversuche halfen nicht weiter, erst ein paar Videos verschiedener 50 ccm Moped-Ausfahrten brachten das Eis zum Schmelzen: Wenn der Weg das Ziel ist und die Freude am Unterwegssein im Vordergrund steht, dann erreichen die Mopeds tatsächlich Kultstatus.

Und da lag die Idee gleich auf der Hand: Warum nicht eine eigene Ausfahrt durchs Ländle organisieren?

Wenn Sie sich das Video anschauen möchten, klicken Sie bitte auf das Dreieck.